Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aliens, überall Aliens


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aliens, überall Aliens

Allein in unserer Milchstraße könnte es rund 10.000 außerirdische Zivilisationen geben: US-Astronom schätzt 10.000 außerirdische Zivilisationen allein in unserer Galaxie. Ach, gibt es nun schon Analysten für unbekannte Zivilisationen?

Nun, die 10.000 mögen es ja sein. Aber wenn man die Entfernungen und die Zeiträume anschaut dann wird ein Kontakt schiwerig.

Also solange die lange Reisen in Bezug auf Masse und Energie gelöst sind, wird es eher nichts. Nach Alpha Centauri brauchen wir zur Zeit ca. 100 Jahre – einweg, und das ist das nächste System.

Wenn also eine Alien-Zivilisation von weiter weg sich auf den Weg zu uns macht, sind die in sagen wir mal 1 Million Jahre hier – ob es uns da noch gibt?

Wenn wir mal Aliens treffen, dann in einem Raumschiff auf der Suche nach Ressourcen. Der Heimatplant ist dann schon längst mit der Sonne untergegangen.

Related Articles

Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl
Anki Overdrive Testbericht
Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl