Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

C wieder beliebteste Programmiersprache


Frank Stohl
@frankstohl
C wieder beliebteste Programmiersprache

Nach dem TIOBE-Index zufolge ist die Programmiersprache C wieder beliebter geworden: C ist Programmiersprache des Jahres 2017. Ah ja, und das wo es so schicke neue Programmiersprachen wie Apple Swift oder Google Go.

Ein möglicher Grund für das Comeback könnte TIOBE zufolge sein, dass C in der wachsenden Fertigungs- und Maschinenindustrie, was auch den Automotive-Sektor einschließt, beliebt ist.

Ah ja, das innovative Automotive setzt auf C und macht es dadurch wieder beliebt. Nun, mit neuen Technologien haben die es da ja wohl nicht so.

Also vor Java ist schon mal gut, aber wollten wir C nicht langsam mal los lassen?

Related Articles

Technikwelt

2022 soll erster Asteroid von Bahn gebracht werden

Wie kann die Menschheit Gesteinsbrocken aus dem All abwehren? Hollywood nimmt dazu immer starke Feuerkraft, doch funktioniert das? Die NASA will es mit der ESA 2022 wissen:...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundesinnenministerium findet PGP-Verschlüsselung von GMX und Web.de gut

Mit der von Web.de und GMX vorgestellten PGP-Verschlüsselungsmöglichkeit für Web-Mails ist nach Ansicht des Bundesinnenministeriums ein wichtiger Meilenstein der Digitalen Agenda...

Posted on by Frank Stohl