Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Breitbandausbau kontra Gewinnorientierung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Breitbandausbau kontra Gewinnorientierung

Der frühere EU-Digitalkommissar Günther Oettinger wünscht sich mehr Anstrengungen in Europa beim Breitbandausbau und mehr staatlichen Einfluss auf eine digitale Grundversorgung: Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom. Hm, wie kann denn dies nur passieren? Normalerweise regelt der Markt ja stets alles zum Besten.

Der frühere EU-Digitalkommissar Günther Oettinger kritisiert eine zu starke Gewinnorientierung der Deutschen Telekom beim Ausbau der digitalen Infrastruktur.

Ah ja, wie kommen die da nur drauf bei der Telekom. Gewinnorientiert arbeiten ist nicht die Caritas – das hat er richtig erkannt.

Also damals zur Privatierung der Telekom fand ich die Lösung blöd. Es hätte sollten eine Netz-Firma geben, die das Netz ausbaut und instand hält, darüber dann die Telekom mit den Mitbewerber, die alle gleich anmieten. Aber das mit den Fähnchen war einfacher…

Related Articles

Tesla überholt Ford an der Börse
Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl
AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl