Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Mega-Eisberg unterwegs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Mega-Eisberg unterwegs

Vom Larsen-C-Schelfeis an der Antarktischen Halbinsel hat sich am 11. Juli ein riesiger Eisberg gelöst, dessen Fläche doppelt so groß wie die Luxemburg: In der Antarktis ist ein gigantischer Eisberg entstanden.

Schelfeis selbst trägt auch nach dem Abschmelzen praktisch nicht zum Meeresspiegelanstieg bei, das Schmelzwasser ersetzt nur das zuvor vom Eis verdrängte Volumen im Meer.

Also gar nicht so schlimm, bis auf die Schifffahrt.

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal
Politikwelt

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal

Weil es „auf Gewalt basiere“, will das Familienministerium der Türkei offenbar ein Verbot von Minecraft erreichen: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten....

Posted on by Frank Stohl