Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Mega-Eisberg unterwegs


Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Mega-Eisberg unterwegs

Vom Larsen-C-Schelfeis an der Antarktischen Halbinsel hat sich am 11. Juli ein riesiger Eisberg gelöst, dessen Fläche doppelt so groß wie die Luxemburg: In der Antarktis ist ein gigantischer Eisberg entstanden.

Schelfeis selbst trägt auch nach dem Abschmelzen praktisch nicht zum Meeresspiegelanstieg bei, das Schmelzwasser ersetzt nur das zuvor vom Eis verdrängte Volumen im Meer.

Also gar nicht so schlimm, bis auf die Schifffahrt.

Related Articles

Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kontenabfragen steigen stetig

Bei der Suche nach Steuerbetrügern haben deutsche Behörden so oft wie noch nie Kontodaten abgefragt: 60 Prozent mehr Kontoabfragen. Ah ja, schön – aber hilft es auch? Wie...

Posted on by Frank Stohl