Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten


Frank Stohl
@frankstohl
Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten

Weil das Schürfen der Kryptowährung Ethereum sich teilweise noch rechnet, sind Grafikkarten momentan nur zu hohen Preisen verfügbar: Grafikkarten derzeit deutlich teurer. Immer noch?

Modelle wie AMDs Radeon RX 580 kosten bei Verfügbarkeit teils fast 500 Euro, beim Marktstart waren es noch knapp unter 300 Euro. Auch die Radeon RX 570, einst für 230 Euro erhältlich, wechselt mittlerweile für locker 400 Euro den Besitzer.

Ja das ist blöd, aber evtl. auch schon vorbei: Ethereum-Kurs bricht um 50 Prozent ein.

Related Articles

Technikwelt

Baby-Mobile mit Social

Die niederländische Designerin Laura Cornet hat ein Social-Mobile als ihre Abschlussarbeit entwickelt: Mit „New Born Fame“ sollen Babys Selfies machen und auf Facebook...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl