Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten


Frank Stohl
@frankstohl
Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten

Weil das Schürfen der Kryptowährung Ethereum sich teilweise noch rechnet, sind Grafikkarten momentan nur zu hohen Preisen verfügbar: Grafikkarten derzeit deutlich teurer. Immer noch?

Modelle wie AMDs Radeon RX 580 kosten bei Verfügbarkeit teils fast 500 Euro, beim Marktstart waren es noch knapp unter 300 Euro. Auch die Radeon RX 570, einst für 230 Euro erhältlich, wechselt mittlerweile für locker 400 Euro den Besitzer.

Ja das ist blöd, aber evtl. auch schon vorbei: Ethereum-Kurs bricht um 50 Prozent ein.

Related Articles

Medienwelt

NSU-Prozess gegen Zahlung von 1 Milliarde Euro beenden?

Nachdem das Verfahren gegen Formel 1 – Chef Bernie Ecclestone gegen 100 Millionen Dollar eingestellt wurde, steht nun der nächste große Prozess vor dem Aus: Neues vom...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Webseite sammelt Bilder verbogener iPhone 6

Die Webseite „one of nine“ sammelt Berichte mit Fotos über verbogene iPhones 6 – wobei es sich inzwischen auf die Plus-Variante bezieht: Ist das Problem mit...

Posted on by Frank Stohl