Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbank warnt vor Bitcoin


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbank warnt vor Bitcoin

Wer sein Geld in den virtuellen Münzen anlege, könne große Verluste erleiden: Bundesbank warnt vor virtueller Währung Bitcoin. Aber seit wann wird man vor riskante Geldgeschäfte gewarnt, macht das nicht gerade der Geldhandel aus?

Nun, vielleicht liegt es daran, dass die Banken an Bitcoin nichts verdienen. Auf jeden Fall ist er gerade mal wieder viel wert: Bitcoin knackt 1.500-Dollar-Marke. Bei Bitcoin ist ja eher die Frage, ob man das Geld das es wert ist, auch bekommt.

Symbolbild: ein Bitcoin, gerade sehr angesagt.

Related Articles

Nordkoreas Raketen-Tests
Politikwelt

Nordkoreas Raketen-Tests

Nordkorea prahlt mit einer neuen Rakete und warnt die USA vor einem nuklearen Schlag: Nordkorea warnt – USA wohl in Reichweite für Atom-Raketen. Ja immerhin haben die mal...

Posted on by Frank Stohl
Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl