Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Asterix wird 50

Unbeugsam waren die Gallier rund um Asterix und Obelix. Doch gerade die kleinen Rebellen zu Römers Zeiten haben auch mit ganz anderen neuen Dinge zu kämpfen: 50 Jahre Asterix – Eine kleine Rechtsgeschichte.

Hätte es in der Rechtsgeschichte der Figur weniger Klagen gegeben, dann könnten es wohl noch ein paar Werke mehr sein, die in diesen Tagen dem Jubilar huldigen. Doch Asterix ist auch zu einem Symbol dafür geworden, wie umfassend Rechteinhaber Kulturschöpfungen verhindern können.

Wie schön, das die neue Regierung in Sachen Urheberrecht was machen will. Aber ich glaube nicht, dass es besser wird. Jedoch habe ich nun Interesse an dem Werk „Asterix und das Atomkraftwerk“.

Related Articles

„The Walking Dead“ Staffel 4 läuft gut auf RTL2
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ Staffel 4 läuft gut auf RTL2

Fast 20 Prozent Marktanteil generierte RTL II mit der Free-TV-Premiere von Staffel 4: «The Walking Dead» schießt durch die Decke. Wie solld as dann erst zur 5. Staffel werden? Die...

Posted on by Frank Stohl
Zweite Hälfte 7. Staffel „The Big Bang Theory“ startet auf ProSieben
Fernsehwelt

Zweite Hälfte 7. Staffel „The Big Bang Theory“ startet auf ProSieben

Heute beginnt der zweite Teil der 7. Staffel von der Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ auf ProSieben. Die im Januer 2014 begonne 7. Staffel wurde im März mit Folge 12...

Posted on by Frank Stohl