Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mittelschicht wird weniger in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Die Mittelschicht wird weniger in Deutschland

Die Mittelschicht in Deutschland ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich geschrumpft: Mittelschicht schrumpft in Deutschland. Ja, das ist das System der Geldverteilung. Wer heute noch in der Mittelschicht in Deutschland ist, muss sich entscheiden: entweder mehr als 60.000 Euro im Jahr verdienen, oder man fällt ab in die Unterschicht. Dies wird die Mehrheit der Mittelschicht tun, daher vielleicht die Angst zur Zeit, die an den Flüchtlingen entladen wird. In der Zukunft wird es nur wenige Reiche und viele Arme Menschen auf diesem Planeten geben – wenn es so weiter geht.

Wer viel Geld hat, bekommt mehr – der Rest bezahlt es. So steht es zur Zeit im Kampf Reich gegen Arm. Von den wenigen Reichen können aber alle Arme nicht leben, da ist das Problem. Als das letzte mal in der Geschichte der Menschheit die Reichen übertrieben hatten, rollten in Frankreich die Köpfe. Wie viel Wiederholung werden wir zulassen? Die Hartz IV-Empfänger und Flüchtlinge werden diese Frage nicht beantworten.

Related Articles

Filmwelt

Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“

Nordkorea hat sich offiziell bei der UNO über eine Hollywood-Komödie beschwert, in der es um ein geplantes Attentat auf Machthaber Kim Jong Un geht: Nordkorea beschwert sich bei...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl