Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Transmission-Projekt als Trojaner für Mac


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Transmission-Projekt als Trojaner für Mac

Laut dem Transmission-Projekt kam „KeRanger“ über einen Serverhack in den BitTorrent-Client: Mac-Ransomware 6500 Mal heruntergeladen. So weit so gut, aber wie konnte das neue Diskimage signiert werden um überhaupt installiert werden zu können?

„Das normale Disk-Image wurde durch eine kompromittierte Version ersetzt“, so ein Tranmission-Projekt-Mitarbeiter. Nähere Details zur Art des Angriffs wollte er nicht nennen. „Unser Hauptserver wurde aber angegriffen.“

Das mag ja sein, aber lag das Entwickler-Zertifikat auch auf dem Server?

Related Articles

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer

Die beliebte Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste schon in den letzten Jahren Einbußen bei den Zuschauerzahlen in Kauf nehmen: „The Walking Dead“ verliert Kampf um Zuschauer an...

Posted on by Frank Stohl
Instagram und die Schleichwerbung
Medienwelt

Instagram und die Schleichwerbung

Das Kammergericht Berlin hat eine wegweisende Entscheidung für das Influencer Marketing auf Instagram gefällt: #Ad reicht als Kennzeichnung für Werbung nicht. Das ist für den...

Posted on by Frank Stohl