Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Transmission-Projekt als Trojaner für Mac


Frank Stohl
@frankstohl
Transmission-Projekt als Trojaner für Mac

Laut dem Transmission-Projekt kam „KeRanger“ über einen Serverhack in den BitTorrent-Client: Mac-Ransomware 6500 Mal heruntergeladen. So weit so gut, aber wie konnte das neue Diskimage signiert werden um überhaupt installiert werden zu können?

„Das normale Disk-Image wurde durch eine kompromittierte Version ersetzt“, so ein Tranmission-Projekt-Mitarbeiter. Nähere Details zur Art des Angriffs wollte er nicht nennen. „Unser Hauptserver wurde aber angegriffen.“

Das mag ja sein, aber lag das Entwickler-Zertifikat auch auf dem Server?

Related Articles

Technikwelt

Angriff auf das GPS-Signal

Über 150.000 Angriffe auf korrekten GPS-Empfang haben zwei Firmen in den letzten drei Jahren beobachtet: Jamming und Spoofing nehmen bei Ortungssystemen zu. Das GPS-Signal durch...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Samsung Gesichtserkennung

Das neue Samsung Galaxy S9 kommt mit einem laut Samsung verbesserten Gesichtsscanner und Iris-Scanner daher: So funktioniert die Gesichtserkennung im S9. Kurz gesgat: funktioniert...

Posted on by Frank Stohl