Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartwatch für Blinde


Frank Stohl
@frankstohl
Smartwatch für Blinde

In der Oberfläche befinden sich Löcher, aus denen Kunststoff-Stifte heraus treten können: DOT stellt die erste Smartwatch für Blinde vor. Die Uhr kostet dann auch nur noch 300 US-Dollar.

dot-Smartwatch-für-Blinde

Es hat sogar noch mehr Features als nur die Anzeige:

Gesteuert wird das Ganze per Bluetooth 4.1, was es dem Benutzer erlaubt, sogar E-Books über die Uhr „abzuspielen“.

Hier noch ein Video über die Entstehung der Uhr:

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen März 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Neue Serie: Startup

Schon wieder eine neue Startup-Serie? Da gibt es ja bald mehr als erfolgreiche Startups: Die herrlich klischeefreie Tech-Serie, die noch gefehlt hat. Die Serie ist mehr ein...

Posted on by Frank Stohl