Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nordkorea hat eine Rakete gestartet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nordkorea hat eine Rakete gestartet

Allgemeine Panik im Politikzirkus, die Rakete von Nordkorea flog wirklich: Was ist Propaganda? Was ist bewiesen? Davor der Test mit der Wasserstoffbombe – was allerdings umstritten ist und nicht nachgewiesen.

Symbolbild: Parade zu ehren des ewigen Präsidenten am Kim Il Sung Platz in Pyongyang North Korea im Jahre 2007.

Symbolbild: Parade zu ehren des ewigen Präsidenten am Kim Il Sung Platz in Pyongyang North Korea im Jahre 2007.

Diese Rakete hat also nun einen Nordkoreanischen Satelliten in den Weltraum befördert. Kann aber auch Wasserstoffbomben bis an die Westküste der USA bringen.

Was macht der Satellit eigentlich da oben? Internationale Telefongespräche? Wohl kaum. Mobilfunk? Wohl kaum. Internet? Wohl kaum? Wetter. Ja, Wetter muss es sein.

Related Articles

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl
Luca-App durch Zwang beliebt?
Politikwelt

Luca-App durch Zwang beliebt?

Obwohl die Corona-Warn-App Funktionen wie Impfnachweis, Schnelltest-Ergebnisse und Check-In bietet, ist der Siegeszug der Luca-App anscheinend nicht aufzuhalten: Luca-App –...

Posted on by Frank Stohl