Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will anzeigen, wo nichts geht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will anzeigen, wo nichts geht

Das maximale Geschwindigkeitsversprechen in der Werbung klingt zwar gut – das reale Surferlebnis des Kunden in den Netzen der Branche ist aber oft ein anderes: Transparenzoffensive – Vodafone will wirkliche Datenrate ausweisen. Na das ist doch mal löblich, mal schauen, was da kommt.

Also noch ist mein Plan, nächstes Jahr von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Denn leider bin ich in ganz Deutschland unterwegs und das was ich am meisten bei Vodafone sehe ist ein GPRS-Empfang oder 3G und keine Daten kommen. Das gilt vor allem für Stuttgart – in der City habe ich meist keinen bis überhaupt keinen Empfang. Weiter geht es es auf dem Land und auf der Straße mit schlechtem Empfang. Also bis nächsten August hat Vodafone Zeit, ansonsten wechsle ich nach 18 Jahren zur Telekom.

Anbei setze ich noch auf das neue iPhone, das nun vielleicht alle LTE-Frequenzen kann.

Related Articles

Die Hass-Box – fuck ‚em all
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl
Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl