Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

40 Jahre eMail zu ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
40 Jahre eMail zu ende?

40 Jahre nach ihrer Erfindung gilt die E-Mail als veraltet: Deutsche Firmen entdecken Alternative zur E-Mail. Das ist jetzt aber sehr optimistisch gesehen.

ich arbeite ja im Maschinenbau und da werden gerade die neuen Möglichkeiten der eMail erforscht. Der Artikel will leicht unterjubeln, dass seit 40 Jahre die eMail in der deutschen Industrie gelebt wird und nun eben bald nimmer. Dies ist von der Realität so weit entfernt, wie in Berlin ein neuer Flughafen.

Ja, eMails werden im Maschinenbau genutzt, aber leider selten verstanden und meistens ausgedruckt. Unterschied zwischen CC und BCC? Der eine Kollege verflucht BCC und der andere Kollege findet alle Empfänger gehören in ein Feld. Was ist der Unterschied?

Am besten ist, was denn die eMail ablösen soll: interne soziale Netzwerke. Oh, weh…

Related Articles

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl
Was sind 2000 Kalorien?
Weltgeschehen

Was sind 2000 Kalorien?

Viele Menschen zählen gerne Kalorien, aber wie viel ist eine Kalorie? Auf dieser Webseite wird anhand von Backwaren, Getränke, Fertiggerichte, Obst, Gemüse und vieles mehr...

Posted on by Frank Stohl