Teststrecke für 80 Millionen Euro für autonomes Fahren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Teststrecke für 80 Millionen Euro für...

Seit einem Jahr werden auf der A9 autonomes Fahren und vernetzte Autos getestet, nun soll es mehr geben: Bundesregierung gibt 80 Millionen Euro für Teststrecken. Ähm, wenn auf der A9 schon gefahren wird, wieso dann noch eine Teststrecke? Lief es schlecht?

Verkehrsminister Alexander Dobrindt meint, die dort bisher gemachten Erfahrungen seien durchweg positiv.

Ah, es geht mehr um die Aufwertung vorhandener Strecken zur Teststrecke.

Abgesehen davon wissen wir, wie 80 Millionen Euro als Teststrecke wohl enden werden:

teststrecke

Related Articles

Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl