App-basierten TAN-Verfahren in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App-basierten TAN-Verfahren in der Kritik

„Komfortabel, aber leider unsicher“ – so lässt sich das Ergebnis eines Forschungsprojekts zu den von immer mehr Banken angebotetenen App-basierten TAN-Verfahren zusammenfassen: Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse. Die mobilen TANs auf Smartphone ist halt nicht sicher – sage ich schon immer.

Selbst wenn die TANs per Threema kommen würde, nein, lieber nicht. Ich bleibe in Sachen Bank und Geld auf dem Macbook mit HBCI und PGP.

Related Articles

Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl
Vodafone bietet Familien-Option für Datenvolumen an
Technikwelt

Vodafone bietet Familien-Option für Datenvolumen an

Der Mobilfunkprovider Vodafone hat Datentechnisch die Familie entdeckt: Mit Vodafone Red+ könnt ihr euer Datenvolumen teilen. Wobei „teile mit deinen Liebsten“ so eine...

Posted on by Frank Stohl