Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie Assistenten im Auto ablenken


Frank Stohl
@frankstohl
Wie Assistenten im Auto ablenken

In einer Studie testete der der größte Automobilklub Amerikas, die American Automobile Association, wie stark Sprachassistenzsysteme im Fahrzeug den Autofahrer ablenken: Siri lenkt Autofahrer offenbar mehr ab als Google Now. Eigentlich sollen Assistenten ja helfen und Dinge abnehmen, aber wie wir das von schlechtem Personal kennen…

New Hands-free Technologies Pose Hidden Dangers for Drivers

Wobei ich die Hauptschuld an die Mobilfunkprovider gebe, denn Siri verdurstet oft unterwegs, und man hört einfach keine Antwort mehr von ihr. Deshalb nutze ich im Auto kein Siri.

Aber wer im Mazda den Assistenten was fragt, hat danach ne halbe Stunde keine Zeit fürs Autofahren – oder wie?

Related Articles

Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl