Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App-basierten TAN-Verfahren in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App-basierten TAN-Verfahren in der Kritik

„Komfortabel, aber leider unsicher“ – so lässt sich das Ergebnis eines Forschungsprojekts zu den von immer mehr Banken angebotetenen App-basierten TAN-Verfahren zusammenfassen: Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse. Die mobilen TANs auf Smartphone ist halt nicht sicher – sage ich schon immer.

Selbst wenn die TANs per Threema kommen würde, nein, lieber nicht. Ich bleibe in Sachen Bank und Geld auf dem Macbook mit HBCI und PGP.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2022
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2022

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns via Facetime um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl