Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App-basierten TAN-Verfahren in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App-basierten TAN-Verfahren in der Kritik

„Komfortabel, aber leider unsicher“ – so lässt sich das Ergebnis eines Forschungsprojekts zu den von immer mehr Banken angebotetenen App-basierten TAN-Verfahren zusammenfassen: Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse. Die mobilen TANs auf Smartphone ist halt nicht sicher – sage ich schon immer.

Selbst wenn die TANs per Threema kommen würde, nein, lieber nicht. Ich bleibe in Sachen Bank und Geld auf dem Macbook mit HBCI und PGP.

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl