Griechenland hat fristgemäß die Zinsen für Hilfsgelder bezahlt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland hat fristgemäß die Zinsen für...

Griechenland hat fristgemäß die Zinsen von 186,3 Millionen Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) gezahlt: Griechenland zahlt Zinsen an den IWF fristgerecht zurück. Na also, alles gut nun? Da hilft man doch gerne, wenn der zu Helfende dann doch brav zurück zahlt.

Aber da wir Griechenland ja jede Menge Kredite gegeben haben, geht das Spiel natürlich weiter:

Die nächste Tranche, die das krisengeschüttelte Land an den IWF zahlen muss, ist am 4. September fällig. Dann geht es um etwa 307 Millionen Euro.

Also bald wieder 5 vor 12 – gefühlt Ende August.

Related Articles

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?
Weltgeschehen

Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?

Ein Forscherteam behauptet, dass ein Kern aus Dunkler Materie die Orbits der Sterne im Zentrum der Milchstraße besser erklären könnte als ein Schwarzes Loch: Dunkle Materie und...

Posted on by Frank Stohl