Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland hat fristgemäß die Zinsen für Hilfsgelder bezahlt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland hat fristgemäß die Zinsen für...

Griechenland hat fristgemäß die Zinsen von 186,3 Millionen Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) gezahlt: Griechenland zahlt Zinsen an den IWF fristgerecht zurück. Na also, alles gut nun? Da hilft man doch gerne, wenn der zu Helfende dann doch brav zurück zahlt.

Aber da wir Griechenland ja jede Menge Kredite gegeben haben, geht das Spiel natürlich weiter:

Die nächste Tranche, die das krisengeschüttelte Land an den IWF zahlen muss, ist am 4. September fällig. Dann geht es um etwa 307 Millionen Euro.

Also bald wieder 5 vor 12 – gefühlt Ende August.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute ab 23:15 Uhr – nach den Narren – gibt es feinste Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner: Die Anstalt. Diesmal mit den Gästen René Sydow, Abdelkarim und...

Posted on by Frank Stohl
Mal wieder Steuersünder-CD
Politikwelt

Mal wieder Steuersünder-CD

Das hatten or schon lange nicht mehr: Kampf gegen Steuerbetrug: Scholz lässt CD-Daten aus Dubai kaufen. Es ist echt noch immer eine gebrannte CD? Na immerhin kein langes Fax. Da...

Posted on by Frank Stohl