Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android soll monatliche Sicherheitsupdates bekommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android soll monatliche Sicherheitsupdates...

Die aktuelle Sicherheitslücken bei Android sorgen für viele kommende Verbesserungen: Android-Sicherheitslücken – Samsung kündigt monatliche Updates an, Telekom stoppt MMS. Ah, ein Patch-Day für Android – so wie lange für Windows?

Aber wieso monatliche Updates? Wie wäre es mit: ASAP nach bekannt werden des Fehlers? Auf jeden Fall muss es zügiger gehen, es kann nicht sein, dass ein Dienst für alle umständlicher wird, nur weil ein System es nicht im Griff hat. Okay, MMS nutzt kaum einer, von daher etwas Glück.

Related Articles

No-Go-Areas nehmen überhand
Medienwelt

No-Go-Areas nehmen überhand

Nach No-go-Areas für Juden sind nun auch „No-go-Areas für Homosexuelle“ im Gespräch. Also Leute, der gänzlich falsche Ansatz. Es darf keine No-Go-Areas geben. Pasta....

Posted on by Frank Stohl
Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen
Politikwelt

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen

Sicherheitsforscher haben das Darknet nach Impfzertifikaten durchforstet: Einige illegale Impfzertifikate ließen sich validieren. Nun, das kann durchaus sein. Es sind halt echte...

Posted on by Frank Stohl