Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenkassen wieder mit Gewinne


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Krankenkassen wieder mit Gewinne

Dank steigender Beitragseinnahmen kann sich die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) in diesem Jahr ein dickeres Finanzpolster zulegen als erwartet: Krankenkassen machen Milliardenplus. Ach, man hatte das Finanzpolster schon erwartet, na dann. Gilt aber wohl nicht für alle: Noch eine Krankenkasse vor der Pleite – wobei Heilberufe ja so eine Sache sind. Also eigentlich machen Krankenkassen immer gewinne, sie jammern danach nur so viel, dass man meint, ihnen geht es schlecht. Das müssen die von den Kunden der

Related Articles

Revolution am Kalender
Politikwelt

Revolution am Kalender

Den aktuellen gregorianischen Kalender kennen wir und haben uns damit abgefunden, aber es ginge auch einfacher: Kalenderreform. Aber warum nicht an einem alten umständlichen...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl