Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iCloud, Musik und die GEMA


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iCloud, Musik und die GEMA

Bevor Apple iTunes mit Cloud-Unterstützung in Deutschland anbieten darf, bitten die Verwertungsgesellschaften erst einmal an den Verhandlungstisch. Apple hat noch nicht einmal versucht, mit der Gema zu reden: Ohne uns keine iCloud in Deutschland. Warum sollte auch Apple. Der Musik-Dienst in der iCloud wird erstmal in den USA gestartet. Da wird er ein Erfolg werden und dann wird verhandelt. Die GEMA ist da höchstens noch ein Bremsklotz.

Related Articles

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl
Apple als Mobilfunkprovider?
Apfelwelt

Apple als Mobilfunkprovider?

Apple soll derzeit in Gesprächen mit europäischen Netzbetreibern sein und ein Interesse haben, als virtueller Netzbetreiber aufzutreten: Virtueller Netzbetreiber und neue...

Posted on by Frank Stohl