Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
3 Mio Arbeitslose

Im Mai fällt die Zahl der Arbeitslosen erstmals in diesem Jahr unter die Drei-Millionen-Marke. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt die Zahl um 276.000. Die Arbeitslosenquote beträgt 7 Prozent: Weniger als drei Millionen Arbeitslose. Wow. Da könnte man doch mal so langsam zu ehrlichen Zahlen zurückkehren, oder? Wie wäre es, wenn man alle Menschen die keine Steuern zahlen, nehmen würde? Da könnte man wieder bei 12 Mio. anfangen und die Politik hätte wieder was zu tun.

Denn was nützt es uns, einen Arbeitslosen in eine ABM oder Niedriglohn zu stecken. Dann taucht er zwar bei den Arbeitslosen nicht mehr, aber die Lösung für ihn und der Gesellschaft ist bescheiden. Denn als Niederlohnarbeiter ohne Steuerzahlungen zahlt dieser Mensch auch keine Sozialabgaben oder sorgt nicht für seine Rente. Das Problem wird also nur verschoben und nicht gelöst – aber das kennen wir ja von der Politik.

Update: Professor für Statistik über den Zahlenschwindel der Bundesagentur für Arbeit: „Es wird einfach wegdefiniert, dieser hohe Berg von Arbeitslosen“.

Related Articles

Mars doch ohne Wasser im Boden?
Weltgeschehen

Mars doch ohne Wasser im Boden?

Neue Untersuchungen des Mars-Untergrundes geben geringe Hoffnung auf große Mengen Wasser.: Neue Daten sehen geringe Chance für Wasser im Untergrund. Nun, da scheint ja auch schon...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl