Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Apple noch kein Blu-Ray verbaut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Apple noch kein Blu-Ray verbaut

MacTechNews erklärt, warum in Apple-Geräten noch kein Blu-Ray zu finden ist, obwohl Apple doch diesen Standard unterstützt: Apple und Blu-Ray. Apple will den Schlüssel für die AACS-Verschlüsselung nicht in den Kernel einbauen. Eine Softwarelösung will aber die AACS LA nicht. Nun, ist ja auch irgendwie berechtigt, wenn man das aktuelle Sicherheitsproblem von MacOS X 10.5 anschaut.

Related Articles

Logitech MX Master mit dynamischem Scrollrad
Apfelwelt

Logitech MX Master mit dynamischem Scrollrad

Von Logitech gibt es eine neue Maus für Profi-Mausschubser:Lasermaus mit freidrehendem Schnell-Scrollrad. Eine Maus in Gold – da soll noch einer was zu Apple sagen. Das...

Posted on by Frank Stohl
EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl