Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Apple noch kein Blu-Ray verbaut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Apple noch kein Blu-Ray verbaut

MacTechNews erklärt, warum in Apple-Geräten noch kein Blu-Ray zu finden ist, obwohl Apple doch diesen Standard unterstützt: Apple und Blu-Ray. Apple will den Schlüssel für die AACS-Verschlüsselung nicht in den Kernel einbauen. Eine Softwarelösung will aber die AACS LA nicht. Nun, ist ja auch irgendwie berechtigt, wenn man das aktuelle Sicherheitsproblem von MacOS X 10.5 anschaut.

Related Articles

Bluetooth-Hardware-Tastatur Qwerkywriter
Apfelwelt

Bluetooth-Hardware-Tastatur Qwerkywriter

Ach, wenn wir Kickstarter nicht hätten. Die neumodischen Kurzhub-Tastaturen aus Plastik können mach einen nicht begeistern. Daher gibt es nun eine Bluetooth-Tastatur für PC, Mac...

Posted on by Frank Stohl
Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl