Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Arbeitslose, mehr HartzIV-Empfänger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Arbeitslose, mehr HartzIV-Empfänger

In der Tagesschau kam gestern die Meldung über weniger Arbeitslose im Juli im Vergleich zum Vorjahr. Das ist doch schonmal nicht schlecht.
Statistiken Juli 2007
Jedoch kam danach, die Meldung über eine immer noch steigende Anzahl von HartzIV-Empfänger. Ja wie jetzt? 7,4 Millionen HartzIV-Empfänger haben wir und doch nur 3,7 Mio. Arbeitslose?
Statistiken Juli 2007
Daraus ergibt sich genau 3,7 Mio. Menschen die ein anderes Problem haben als eine Arbeitslosigkeit, denn zu denen zählen diese ja nicht. Wenn die Zahl der Arbeitslose sinkt, warum steigt dann der andere Teil weiter? Werden da Zahlen geschichtet? Haben wir so viele Sozialfälle die nicht mehr arbeiten können?

Related Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl
Luca-App durch Zwang beliebt?
Politikwelt

Luca-App durch Zwang beliebt?

Obwohl die Corona-Warn-App Funktionen wie Impfnachweis, Schnelltest-Ergebnisse und Check-In bietet, ist der Siegeszug der Luca-App anscheinend nicht aufzuhalten: Luca-App –...

Posted on by Frank Stohl