Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

100 Jahre Pfadfinderlager


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
100 Jahre Pfadfinderlager

Heute vor 100 Jahren war auf „Brownsea Island“ 1907 das erste Pfadfinder-Lager, veranstaltet von Robert Baden-Powell, mit 22 Jungen aus verschiedenen sozialen Milieus. Ich war früher auch mal für kurze Zeit ein Pfadfinder. Jedoch fand ich im damaligen Ort die Bindung an die Kirche etwas zu eng.

Related Articles

Verizon und Oath
Weltgeschehen

Verizon und Oath

Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seiner Internettochter AOL verschmelzen: Yahoo + AOL = Oath. Es gibt AOL und Yahoo noch? Mal schauen ob es hilft.

Posted on by Frank Stohl
USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl