Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diskette stirbt dann doch mal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Diskette stirbt dann doch mal

Man glaubt es kaum, aber auch PC-Hersteller können sich von alter Technik trennen: Offiziell für tot erklärt – Sony stellt Produktion von Floppy Disks ein. Meinen ersten Computer ohne Diskettenlaufwerk kaufte ich im März 2000. Ein PowerMac mit 400 Mhz war es. Ganze 10 Jahre später hat es auch die restliche Welt es langsam kapiert. Immerhin stirbt die Diskette nun noch vor seinem Nachfolger, dem USB-Stick. Dieser macht es auch nimmer lange, im PC-Bereich aber bestimmt noch 10 Jahre länger…

Related Articles

30 Jahre digitaler Mobilfunk
Apfelwelt

30 Jahre digitaler Mobilfunk

Im Jahr 1992 startete der digitale Mobilfunk in Deutschland: Digitaler Mobilfunk wird 30 Jahre alt: Ein Blick zurück. Seit 1994 bin ich dabei, damals gab es das Ericsson GH337 auf...

Posted on by Frank Stohl
Android 7 erscheint heute
Technikwelt

Android 7 erscheint heute

Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Android Nougat soll am heute erscheinen. Wann wird es dann wohl die großen Updates für die Telefone geben? Mitte 2017? Also...

Posted on by Frank Stohl