Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diskette stirbt dann doch mal


Frank Stohl
@frankstohl
Diskette stirbt dann doch mal

Man glaubt es kaum, aber auch PC-Hersteller können sich von alter Technik trennen: Offiziell für tot erklärt – Sony stellt Produktion von Floppy Disks ein. Meinen ersten Computer ohne Diskettenlaufwerk kaufte ich im März 2000. Ein PowerMac mit 400 Mhz war es. Ganze 10 Jahre später hat es auch die restliche Welt es langsam kapiert. Immerhin stirbt die Diskette nun noch vor seinem Nachfolger, dem USB-Stick. Dieser macht es auch nimmer lange, im PC-Bereich aber bestimmt noch 10 Jahre länger…

Related Articles

Apfelwelt

Hanx-Writer macht iPad zur Schreibmaschine

Ein iPad via Hardwarezusatz zur Schreibmaschine zu machen, das kennen wir ja schon von Qwerkywriter. Nun kommt aber endlich eine Softwarelösung um das Schreiben am iPad etwas...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl