Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diskette stirbt dann doch mal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Diskette stirbt dann doch mal

Man glaubt es kaum, aber auch PC-Hersteller können sich von alter Technik trennen: Offiziell für tot erklärt – Sony stellt Produktion von Floppy Disks ein. Meinen ersten Computer ohne Diskettenlaufwerk kaufte ich im März 2000. Ein PowerMac mit 400 Mhz war es. Ganze 10 Jahre später hat es auch die restliche Welt es langsam kapiert. Immerhin stirbt die Diskette nun noch vor seinem Nachfolger, dem USB-Stick. Dieser macht es auch nimmer lange, im PC-Bereich aber bestimmt noch 10 Jahre länger…

Related Articles

Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger.

Posted on by Frank Stohl
AR-„The Walking Dead“-Spiel
Apfelwelt

AR-„The Walking Dead“-Spiel

Diesen Sommer wird es eng auf den Straßen, denn nach Pokemon Go werden nun Zombies gejagt: So hilft das iPhone X den Spiele-Entwicklern. Also neben Ghostbusters, Harry-Potter und...

Posted on by Frank Stohl