Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diskette stirbt dann doch mal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Diskette stirbt dann doch mal

Man glaubt es kaum, aber auch PC-Hersteller können sich von alter Technik trennen: Offiziell für tot erklärt – Sony stellt Produktion von Floppy Disks ein. Meinen ersten Computer ohne Diskettenlaufwerk kaufte ich im März 2000. Ein PowerMac mit 400 Mhz war es. Ganze 10 Jahre später hat es auch die restliche Welt es langsam kapiert. Immerhin stirbt die Diskette nun noch vor seinem Nachfolger, dem USB-Stick. Dieser macht es auch nimmer lange, im PC-Bereich aber bestimmt noch 10 Jahre länger…

Related Articles

USB 4 Version 2 kommt
Technikwelt

USB 4 Version 2 kommt

Die USB-Macher bleiben sich treu und sorgen mit jedem Update für ein weiteres Nummerierungs-Chaos: Und wieder verwirrt USB. Nun kommt also USB 4 Version 2 mit einem...

Posted on by Frank Stohl
Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega
Technikwelt

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega

Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter Mega mit sofortiger Wirkung beendet: Zusammenarbeit mit Cloud-Anbieter Mega beendet. Ja aber warum?...

Posted on by Frank Stohl