Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Zukunft des Fernsehens


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Zukunft des Fernsehens

Die meisten Menschen wünschen sich individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Medieninhalte und mehr Kontrolle bei der Auswahl von Inhalten: Mehr individuelle Medieninhalte gewünscht. Jops. Fernsehsender sind so etwa von „mega-out“, das glaubt man kaum. Ich will nach meinen Interessen einen Kanal zusammenbauen, der das abspielt, auf was ich Lust habe. Wobei ich nicht nur direkt Sendungen auswählen will, sondern auch via Hashtags andere neue Sendungen finde. Die jeweiligen Produktionsstudios bekommen dann Geld, wenn ich es gesehen habe oder die Werbung konsumiert habe. Das jetzige Konzept mit TV_Sender passt nicht mehr in unsere Zeit. Vielleicht sollten die sich mal eine Zeitung kaufen um mehr über den Wandel zu erfahren.

Related Articles

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl
Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat
Fernsehwelt

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat

Anlässlich des 30. Geburtstags des Fernsehsenders 3sat gab es eine Fernsehsendung aka Fernsehmärchen von Memo Jeftic und Till Kleinert mit dem wechselvollen Werdegang des Kultur-...

Posted on by Frank Stohl