Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Supermärkte ohne Personal und die Öffnungszeiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Supermärkte ohne Personal und die...

Nur weil keiner im Laden stehen muss, kann der Laden nicht dauernd auf haben: Mini-Supermärkte ohne Personal müssen an Sonn- und Feiertagen schließen.

Ein durchgehendes Verkaufsangebot verstößt den Kasseler Richtern zufolge gegen das Ladenöffnungsgesetz des Bundeslandes, auch wenn die Digital-Spätis generell ohne Kassenpersonal auskommen und an Sonn- und Feiertagen Regale auch nicht manuell nachgefüllt werden. Verkaufsstellen, die von einer festen Stelle aus ständig Waren zum Verkauf an jedermann feilhalten, müssen demnach an Ruhetagen für den geschäftlichen Verkehr mit Kunden geschlossen sein.

Ah ja. Das ist wie beim Altglas, das kann man zwar immer in die Container entsorgen, darf man aber nicht immer, um die Ruhe nicht zu stören.

Also gibt es bald bei mir um die Ecke keine 24/7 Pommes aus dem Automaten mehr?

Related Articles

Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl
BSI: iOS offiziell sicher
Politikwelt

BSI: iOS offiziell sicher

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die allgemeinen Sicherheitseigenschaften der Betriebssysteme iOS und iPadOS untersucht.: Das Apple iPhone ist...

Posted on by Frank Stohl