Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nordkorea schrumpft

Wie in China schrumpft die Bevölkerung in Nordkorea: Kim Jong Un heult wegen niedriger Geburtenrate. Ein Dilemma.

Aber so ist es halt mit Säugetieren in der Gefangenschaft, die haben keinen Bock, sich zu vermehren.

Der Machthaber rief beim Frauenkongress in Pjöngjang zu Maßnahmen gegen die niedrige Geburtenrate in Nordkorea auf. Den Rückgang zu verhindern und eine gute Kinderbetreuung zu gewährleisten, seien Probleme, die in Zusammenarbeit mit den Müttern gelöst werden sollten, wurde Kim von den Staatsmedien zitiert. „Das ist jedermanns Hausarbeit“, appellierte er an die männliche Bevölkerung. Während seiner Ansprache kullerten bei Kim nur so die Tränchen.

Herrje, und er als gottähnliches Wesen kann nichts machen?

Related Articles

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl
PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl