Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pay-TV-Nutzung sinkt 2024


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Pay-TV-Nutzung sinkt 2024

Zur Entwicklung des globalen Pay-TV-Marktes liegt eine neue Studie des Marktforschungsinstituts Ampere Analysis vor: Weltweite Pay-TV-Nutzung sinkt 2024 zum ersten Mal. Wie Free-TV hat Pay-TV den gleichen Gegner: Streaming, das Internet und begrenzte zeit.

Problematisch ist in Deutschland insbesondere die Tatsache, dass es mittlerweile so viele Anbieter gibt. Um sich das ganze Angebot anzuschauen, müsste man 100 Euro und mehr pro Monat ausgeben. Dazu kommt jeden Monat noch die obligatorische Haushaltspauschale der öffentlich-rechtlichen Sender oben drauf.

Aber Werbung kann halt auch nerven. Dann gehen die Nutzer wohl ganz wo anders hin.

Related Articles

Utopia: einmal gut, einmal schlecht
Fernsehwelt

Utopia: einmal gut, einmal schlecht

IN nächster Zeit muss man aufpassen, was man mit dem TV-Format Utopia meint. Zum einen gibt es die schöde BigBrother-Kopie: Ist «Utopia» nur eine Reality-Utopie? und zum anderen...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl