Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pay-TV-Nutzung sinkt 2024


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Pay-TV-Nutzung sinkt 2024

Zur Entwicklung des globalen Pay-TV-Marktes liegt eine neue Studie des Marktforschungsinstituts Ampere Analysis vor: Weltweite Pay-TV-Nutzung sinkt 2024 zum ersten Mal. Wie Free-TV hat Pay-TV den gleichen Gegner: Streaming, das Internet und begrenzte zeit.

Problematisch ist in Deutschland insbesondere die Tatsache, dass es mittlerweile so viele Anbieter gibt. Um sich das ganze Angebot anzuschauen, müsste man 100 Euro und mehr pro Monat ausgeben. Dazu kommt jeden Monat noch die obligatorische Haushaltspauschale der öffentlich-rechtlichen Sender oben drauf.

Aber Werbung kann halt auch nerven. Dann gehen die Nutzer wohl ganz wo anders hin.

Related Articles

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014
Medienwelt

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014

Der „Verschwörungstheoretiker und Anhänger der Reichsbürger-Bewegung“ wurde am Mittwochabend in Wien mit dem “Goldenen Brett vorm Kopf” 2014 bedacht: Xavier Naidoo...

Posted on by Frank Stohl
Netflix-Serien-Tipp: The Expanse
Fernsehwelt

Netflix-Serien-Tipp: The Expanse

Im November holt Netflix die Science-Fiction-Serie „The Expanse“ nach Deutschland: Netflix erwirbt neues Space-Drama „The Expanse“. Oha, das schaut gut aus. In den USA startet...

Posted on by Frank Stohl