Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Beton & Kaffee

Ingenieure haben einen neuen Ansatz entwickelt, um Beton deutlich stabiler zu machen: Kaffeesatz macht Beton deutlich stabiler. Wirklich entwickelt oder ist mal eine Packung Kaffee in den Beton gefallen?

Während der Effekt bei uns überwiegend mental eintritt, könnte der ausrangierte Kaffeesatz von Millionen Haushalten künftig Beton um bis zu 30 Prozent stärker machen.

Also zwei Drittel weniger Beton für den gleichen Bau würde in Sachen CO2 einiges helfen.

Related Articles

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl