Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Auto Akku tauschen statt laden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Auto Akku tauschen statt laden

Akku tauschen statt Laden wäre eine Option gewesen, wir haben uns jedoch auf überall Steckdose installieren entschieden. Denn Akku-Tausch ist zu kompliziert laut deutscher Industrie. Nun dies: Shell und Nio bringen Tauschstation nach Europa.

Denn bereits aufgeladene Akkus sollen den Tankstopp binnen weniger Minuten ermöglichen. Dazu muss man mit seinem Elektroauto in eine Kammer fahren, wo ein System dann die leere Batterie gegen ein volle austauscht. Damit die Stationen an stark befahrenen Straßen zur Verfügung stehen, hat Nio sich mit Shell zusammengetan.

Sachen gibt es.

Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Das muss so 13 Jahre her sein, da gab es ein Projekt Namens Better Place. Da hat meine Firma so eine Batteriewechselstation entwickelt und auf dem Gelände hatten wir eine. Das Projekt war riesig mit 2 Autohersteller und Israel aufgestellt. Leider ist es geplatzt.
    Vielleicht war es damals der Zeit voraus, vielleicht war es auch nur Missmanagement.

    • Article Author

Related Articles

Threema Safe
Apfelwelt

Threema Safe

Bei dem Wechsel des Smartphones vergeigen ja doch sehr viele Nutzer den Threema-Account – Sicherheit hat halt ihren Preis. Aber nun gibt es endlich auch für iOS Abhilfe:...

Posted on by Frank Stohl
Siri soll bald Stimme anpassen
Apfelwelt

Siri soll bald Stimme anpassen

Siri im öffentlichen Raum benutzen ist gewagt, da die Dame dann dochs ehr redselig ist. Auch wenn man nachts fragt, wie spät es ist, sollten nicht alle aufwachen: Im Prinzip geht...

Posted on by Frank Stohl