Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ChatGPT vorerst nicht bei Banken im Einsatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ChatGPT vorerst nicht bei Banken im Einsatz

Investments-Empfehlungen von einer KI? Banken verbieten Verwendung von ChatGPT. Also das ist mal eine gute Entscheidung.

ChatGPT schreibt zwar schöne Texte die inhaltlich erst mal stimmen, haben aber meist einen Tiefgang und oft grobe Fehler. Die möchte man bei Empfehlungen von Investments durchaus vermeiden.

Wenn da mal mehr Tiefgang ist und Testempfehlungen sich als gut erweisen, kann man ja nochmals darüber reden.

Show Comments (2)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ich befürworte es, da ich es für ein Datenschutzrisiko halte. Aber nicht wegen Investmentvorschlägen. Wenn man sich die windigen Typen anschaut, so viel schlechter kann ChatGPT gar nicht sein.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Auch ein wichtiger Aspekt es nicht zu verwenden.

      • Article Author

Related Articles

Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl
Social Network in da Hood
Weltgeschehen

Social Network in da Hood

Nextdoor, das soziale Netz zwischen Dienstleistung und Denunziantentum, bekommt neues Geld: Das soziale Netzwerk für den Blockwart. Also eigentlich geht es mehr um ein lokales...

Posted on by Frank Stohl