Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FAST-Streaming beliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FAST-Streaming beliebt?

Während international das Angebot an kostenfreien, werbefinanzierten Streamingdiensten wächst, schauen die Manager deutscher Netzwerke größtenteils zu: FAST-Streaming wächst. Also Sendung-bezogener Streaming-Kanal mit Werbung.

Im westeuropäischen Raum ist die Paramount-Tochter der größte Anbieter solcher Inhalte. Neben Themenchannels wie Kino, MTV, Space oder Sports betreibt das Unternehmen auch zahlreiche Fernsehserien-Kanäle. «The Good Wife», «The Good Fight», «The 4400» und «South Park» sind genauso vorhanden wie Klassiker wie «Ein Engel auf Erden», die Abenteuer des Pferdes «Fury» oder «Star Trek».

Also ein Kanal nur für eine Serie. Nun. Das ist echt ein Erfolg?

Am besten wäre da, wenn der Sender sich merkt, bei welcher Folge man ist und jeder mal beim reinzappen die nächste Folge abspielt. Aber ich denke, die spielen halt nur im Kreis.

Der Streaming-Markt ist genauso endlich wie der Geldbeutel der Kunden. Nachdem die Premium-Werbefreie-Streamingdienste wohl zu viel für den Markt sind, kommt nun die Werbung wieder zurück.

Related Articles

34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl