Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reiche werden Superreich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reiche werden Superreich

Jeder zehnte Mensch auf der Welt hungert, heißt es in einem Bericht der Organisation Oxfam: Extreme Armut und extremer Reichtum wachsen parallel. Was aber auch verständlich ist.

Wenn ein superreicher Mensch sein Vermögen vergrößern will, muss er viel Geld abgreifen, sonst bemerkt er es ja nicht. Diese Werte müssen jedoch viele Menschen, die wenig haben und für die Wertschöpfung günstig arbeiten, erwirtschaften.

Es arbeitet ja kein Millionär hart, um dafür weit unterhalb der Wertschöpfung entlohnt zu werden.

Superreiche Menschen sind der Krebs der Ökonomie. Dazu ebenso Klimakiller. Wir sollten Reichtum oberhalb einer Grenze zu 100 Prozent besteuern. Ich würde 10 Millionen nehmen.

Menschen, die erwischt werden, Geld darüber zu verstecken, sollten lebenslange Haft ohne Bewährung bekommen. Das Vermögen komplett beschlagnahmt werden.

Related Articles

AirSelfie – Drohne macht Bilder
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl
Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl