Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Journalismus und die Links


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Journalismus und die Links

Vor ein paar Jahren dachten wir alle, dass sich Links zu Originalquellen in journalistischen Artikeln im Netz irgendwann durchsetzen würden: Kaputte Link-Kultur im Journalismus. Ne, immer noch nicht.

Dazu haben wir noch das Datum verloren, an dem der Artikel geschrieben wurde. Zum Glück ist das Ego von Journalisten groß, deren Namen steht noch beim Artikel.

Manchmal finde ich es sehr unterhaltend, wie ein Journalist über Internet schreibt, ohne andere Seiten zu nennen oder darauf zu verlinken. Das ist oft ein Kunstgriff, hilft dem eigentlichen Inhalt meist nie. Diese Recherche wird dem Nutzer auferlegt, der es meistens wohl lässt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl
Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega
Technikwelt

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega

Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter Mega mit sofortiger Wirkung beendet: Zusammenarbeit mit Cloud-Anbieter Mega beendet. Ja aber warum?...

Posted on by Frank Stohl