Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Homeoffice: wenn der Chef zu viel von sich auf Andere schließt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Homeoffice: wenn der Chef zu viel von sich...

Manche Chefs denken, Angestellte wären im Homeoffice unproduktiv: Wie zeige ich meinem Chef, dass ich im Homeoffice produktiv bin? Das sind dann die gleichen Chefs, die einen sehen wollen, wie man bei der Arbeit schwitzt. Gehen diese Chefs zu viel von sich aus?

Ganz einfache Auflösung: Wenn der Chef Ahnung hätte, würde sich die Frage nicht stellen.

Die Frage ist nun: wieso haben so viele Chefs keine Ahnung von dem, was die Angestellten tun? Sonst sind Chefs doch gefühlt unfehlbar.

Die Lösung: organisiertes Arbeiten. Dies fällt aber nicht vom Himmel. Keine Ahnung warum ständig leistungsbereite unfehlbare Chefs dies noch nicht seit 20 Jahre umgesetzt haben. Zu viel zu tun gehabt als Chef? Die Lösung: organsiertes Arbeiten.

Related Articles

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl
Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl