Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht findet intelligente Stromzähler nicht gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht findet intelligente Stromzähler...

Ein Gericht ist der Ansicht, dass die verfügbaren Smart Meter nicht den gesetzlichen Anforderungen genügen: Gericht stoppt Einbaupflicht intelligenter Stromzähler. Na so etwas.

Also ich habe ja seit 5 Jahre so einen intelligenten Stromzähler. Abgesehen von den wegfallenden Abschlagszahlungen gab es bisher kaum Innovation. Es wurde zu Beginn viel versprochen, aber nach 5 Jahre kam genau: nichts.

Weder meine Waschmaschine startet nun, wenn genügend Strom da ist und günstiger ist, noch habe ich mehr als Haupt- und Nebentarif.

Aber es sind ja erst 5 Jahre und die Stromkonzerne sind ja gerade mit Geld zählen vom Atomausstieg beschäftigt, da kommt die Innovation wohl erst danach.

Für mich ist der intelligente Stromzähler noch immer das dümmste, was sich je gekauft habe.

Related Articles

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl