Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht findet intelligente Stromzähler nicht gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht findet intelligente Stromzähler...

Ein Gericht ist der Ansicht, dass die verfügbaren Smart Meter nicht den gesetzlichen Anforderungen genügen: Gericht stoppt Einbaupflicht intelligenter Stromzähler. Na so etwas.

Also ich habe ja seit 5 Jahre so einen intelligenten Stromzähler. Abgesehen von den wegfallenden Abschlagszahlungen gab es bisher kaum Innovation. Es wurde zu Beginn viel versprochen, aber nach 5 Jahre kam genau: nichts.

Weder meine Waschmaschine startet nun, wenn genügend Strom da ist und günstiger ist, noch habe ich mehr als Haupt- und Nebentarif.

Aber es sind ja erst 5 Jahre und die Stromkonzerne sind ja gerade mit Geld zählen vom Atomausstieg beschäftigt, da kommt die Innovation wohl erst danach.

Für mich ist der intelligente Stromzähler noch immer das dümmste, was sich je gekauft habe.

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl
EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl