Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht findet intelligente Stromzähler nicht gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht findet intelligente Stromzähler...

Ein Gericht ist der Ansicht, dass die verfügbaren Smart Meter nicht den gesetzlichen Anforderungen genügen: Gericht stoppt Einbaupflicht intelligenter Stromzähler. Na so etwas.

Also ich habe ja seit 5 Jahre so einen intelligenten Stromzähler. Abgesehen von den wegfallenden Abschlagszahlungen gab es bisher kaum Innovation. Es wurde zu Beginn viel versprochen, aber nach 5 Jahre kam genau: nichts.

Weder meine Waschmaschine startet nun, wenn genügend Strom da ist und günstiger ist, noch habe ich mehr als Haupt- und Nebentarif.

Aber es sind ja erst 5 Jahre und die Stromkonzerne sind ja gerade mit Geld zählen vom Atomausstieg beschäftigt, da kommt die Innovation wohl erst danach.

Für mich ist der intelligente Stromzähler noch immer das dümmste, was sich je gekauft habe.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

KabelBW ist ab April Geschichte
Fernsehwelt

KabelBW ist ab April Geschichte

Ende letzten Jahres hat Unitymedia angekündigt, die Marke Kabel BW einzustampfen und stattdessen einheitlich als Unitymedia: Die Marke „Kabel BW“ verschwindet im...

Posted on by Frank Stohl
Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl