Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Musik-Rechte als Ware?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Musik-Rechte als Ware?

Wie man als Musikfan mit Musik Geld verdienen kann: Diese Musikfans verdienen mit Rechten an Popsongs Geld. Ich sehe schon erste Renten-Absicherungen auf der Basis von Musik-Rechte.

Man kauft sich also von Musiker oder deren Erben Musikrechte und hofft auf hohe Wiedergaben im Radio oder im Streaming.

Sich jedoch die Rechet an einem Lied zu kaufen und dieses den ganzen Tag selbst zu streamen, wird sich wohl nicht lohnen.

Related Articles

Wir haben das dicke Ding!
Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Das war ein...

Posted on by Frank Stohl
Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl