Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland liebt Papier


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland liebt Papier

Die Büroarbeit in den meisten Unternehmen in Deutschland und Österreich ist nach wie vor papierbasiert – meint eine Studie eines Druckerherstellers.

Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von Statista im Auftrag von Kyocera Document Solutions hervor. Büroangestellte benötigen demnach bis zu zwei Stunden Arbeitszeit pro Tag für die Dokumentenverwaltung

Wenn also die Daten von einem Computer organisiert wäre, müsste dies der Mitarbeiter nicht mehr tun und hätte am Tag zwei Stunden mehr Zeit für seine eigentliche Tätigkeit.

Ein Glück, dass vor EDV noch Papier kam und keine Steintafeln noch angesagt waren.

Related Articles

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl
Sphero bekommt Programmiersprache
Apfelwelt

Sphero bekommt Programmiersprache

Der Ball mit iPhone-Fernsteuerung hat nun eine Programmiersprache bekommen: Sphero looks to SPRK children’s interest in robotics. Damit sollen sich einfache Dinge kombinieren...

Posted on by Frank Stohl