Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland liebt Papier


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland liebt Papier

Die Büroarbeit in den meisten Unternehmen in Deutschland und Österreich ist nach wie vor papierbasiert – meint eine Studie eines Druckerherstellers.

Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von Statista im Auftrag von Kyocera Document Solutions hervor. Büroangestellte benötigen demnach bis zu zwei Stunden Arbeitszeit pro Tag für die Dokumentenverwaltung

Wenn also die Daten von einem Computer organisiert wäre, müsste dies der Mitarbeiter nicht mehr tun und hätte am Tag zwei Stunden mehr Zeit für seine eigentliche Tätigkeit.

Ein Glück, dass vor EDV noch Papier kam und keine Steintafeln noch angesagt waren.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen März 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl