Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Uploadfilter in der Kritik


Frank Stohl
@frankstohl
Uploadfilter in der Kritik

Vor einer wichtigen Abstimmung im Europaparlament wenden sich prominente Internetpioniere gegen die geplanten Uploadfilter: Jimmy Wales und Tim Berners-Lee warnen vor Uploadfiltern. Ja, da kann man nur dagegen sein.

Denn wenn automatisierte Entscheidungen Inhalte löschen, weil sie denken, es ist geklaut, dann kann das nur böse ausgehen.

Das Urheberrecht und der Gedanke von einer Idee ganz lange leben zu können, bricht unserer Gesellschaft noch das Genick. Wir haben im Mittelalter wegen Religion gut 500 Jahre Technologie-Entwicklung verloren, bald verlieren wir wieder wichtige Jahre wegen Urheberrecht.

Related Articles

Medienwelt

YouTube bekommt Messenger

Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können: YouTube bekommt Messaging-Funktion – Das steckt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Günstige medizinische Versorgung macht krank

Nach den Krankenkassen hat nun die Bundesärztekammer ihre Zahlen zu medizinischen Behandlungsfehlern vorgelegt: Wenn Medizin krank macht. Nun, so kann man das auch nicht sagen:...

Posted on by Frank Stohl