Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Uploadfilter in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Uploadfilter in der Kritik

Vor einer wichtigen Abstimmung im Europaparlament wenden sich prominente Internetpioniere gegen die geplanten Uploadfilter: Jimmy Wales und Tim Berners-Lee warnen vor Uploadfiltern. Ja, da kann man nur dagegen sein.

Denn wenn automatisierte Entscheidungen Inhalte löschen, weil sie denken, es ist geklaut, dann kann das nur böse ausgehen.

Das Urheberrecht und der Gedanke von einer Idee ganz lange leben zu können, bricht unserer Gesellschaft noch das Genick. Wir haben im Mittelalter wegen Religion gut 500 Jahre Technologie-Entwicklung verloren, bald verlieren wir wieder wichtige Jahre wegen Urheberrecht.

Related Articles

iPhones von Hacker via iCloud gesperrt?
Apfelwelt

iPhones von Hacker via iCloud gesperrt?

In Apples Support-Forum berichten Nutzer von einem Angriff auf ihre iPhones, iPads und Macs, bei dem die Geräte gesperrt werden: Hacker sperren Nutzer aus Apple-Geräten aus und...

Posted on by Frank Stohl
Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl