Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ausspionieren von Österreich

Ausspionieren von Österreich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ausspionieren von Österreich

Also das Ausspionieren unter Freunden ist auch mehr so eine Ehrensache: BND-Überwachung „nicht neu“ für Österreich. Die Ermittlungen von Österreich waren erfolglos, da Deutschland nicht half:

Österreichs Regierung weiß schon seit Jahren von den deutschen Spitzelaktivitäten in ihrem Land. Doch konkrete Ermittlungen verliefen im Sande – auch weil Deutschland Unterstützung verweigerte.

Okay, das mit der mangelnden Kooperation von Geheimdiensten kennen wir aus vom Untersuchungsausschuss, da wurde auch erst Dinge preis gegeben, wenn sie mindestens 2x nachweisbar waren.

Da aber nun herausgefunden wurde, dass das Bundeskanzleramt dahinter steckt, warum wurde nicht politisch nachgefragt?

Haben wir jetzt wenigstens das Rezept für klassische österreichische Semmelköndel oder nicht?

Related Articles

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks
Politikwelt

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) rüstet angesichts des Ukraine-Kriegs für digitale Gegenschläge: Innenministerin Faeser hält Hackbacks für unvermeidbar. Also nicht nur...

Posted on by Frank Stohl
Europawahl? Watten dette?
Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl