Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Akku kann iPhone verlangsamen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Akku kann iPhone verlangsamen?

Einer Auswertung von Benchmarks zufolge arbeiten manche iPhones nach iOS-Updates plötzlich langsamer: Benchmarks deuten Drosselung durch iOS an. Es geht darum, dass alte Akkus länger halten, wenn das Gerät etwas gedrosselt wird.

Eine größere Zahl an Nutzern hatte berichtet, dass ihr zuvor langsames iPhone nach Austausch des Akkus wieder schnell wurde.

Hm, es wird dann eher nach Akkukapazität gedrosselt. Also nicht pauschal Gerätegenerationen langsamer gemacht, sondern je nach Alter des Akkus wird eine Leistungs-Obergrenze eingeführt? Mal sehen was Apple dazu meint.

Also nach 2 Jahren nicht ein neues iPhone kaufen, sondern erst mal einen neuen Akku?

Update: Apple bestätigt: Ältere iPhones werden mit der Zeit gedrosselt.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Unser bekanntes Universum mal anders
Technikwelt

Unser bekanntes Universum mal anders

Vond em Künstler Pablo Carlos Budassi: This is what the entire known Universe looks like in a single image. Verdammte coole Grafik. In der Mitte das Solar-System mit dem Arm der...

Posted on by Frank Stohl