Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Katzen suchen auf Heimweg nicht versichert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Katzen suchen auf Heimweg nicht versichert

Das Sozialgericht Landshut hat entschieden, dass die Suche nach dem Haustier auf dem Nachhauseweg von der Arbeit nicht dem gesetzlichen Unfallversicherungsschutz unterliegt: Suche nach Katze auf Heimweg nicht unfallversichert. Oh, das ist aber gemein.

Ein Arbeitnehmer kam nach seiner Spätschicht zu Hause an und ging auf einem gepflasterten Gehweg in Richtung Haustür. Da fiel ihm ein, er müsse nach seiner Katze Ausschau halten. Hierzu betrat er den neben dem Gehweg befindlichen Rasen. Etwa einen Meter neben dem Gehweg rutschte er auf dem nassen Rasen aus und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu.

Moment, er hat einen Schritt zur Seite gemacht? Also etwas mehr hätte ich schon erwartet. So etwas wie auf dem Baum nachschauen, oder so.

Nach Auffassung des Sozialgerichts kann jede privat motivierte Verrichtung den Versicherungsschutz sofort beenden.

Der brühmte Gang zum Bäcker ist dann auch dahin? Was ist wenn es eine Umleitung im Straßenverkehrt gibt?

Related Articles

Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea vs. USA
Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl